Battlefield 6 weiterhin für Herbst 2021 geplant

Erscheint auch für PS4 & Xbox One - Enthüllung im Juni

News Michael Sosinka

"Battlefield 6" wird weiterhin im Herbst 2021 und zum Weihnachtsgeschäft erscheinen, auch für die etwas älteren Konsolen.

Screenshot
Battlefield 6

Electronic Arts hat im Rahmen der Bekanntgabe seiner Geschäftszahlen bestätigt, dass "Battlefield 6" weiterhin zwischen Oktober und Dezember 2021 auf den Markt kommen wird. Trotz anders lautender Gerüchte wird der Shooter ebenfalls für Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. "Es wird auf jeder Konsole grossartig sein," so EAs COO und CFO Blake Jorgensen, wobei er die Next-Gen-Version des Spiels als "besonders" bezeichnete. "Battlefield 6" wird natürlich auch für den PC veröffentlicht.

Der EA-CEO Andrew Wilson sagte, dass die Next-Gen-Hardware mehr in "Battlefield" ermöglichen wird, wenn es um die Spieleranzahl, die Ingame-Zerstörung und die Physik geht, auch um mehr "Nur in Battlefield"-Momente zu erschaffen, dank der erhöhten Rechenleistung und des Speichers der neuen Konsolen.

"Das Spiel hat alles, was Fans an Battlefield lieben: Epische Ausmasse, totale Kriegsführung, unerwartete Momente und spielverändernde Zerstörung. Es bringt all das durch die Leistung der Next-Gen-Konsolen und PCs auf die nächste Stufe. Wir freuen uns darauf, den Fans das Spiel nächsten Monat zu enthüllen und im Laufe des Sommers noch viel mehr über das Spiel zu verraten," so Andrew Wilson. Der Trailer, der nächsten Monat bei der Enthüllung gezeigt wird, soll laut EA "unglaublich" sein.

Kommentare