Battlefield 6 ohne Singleplayer-Kampagne?

Insider äussert Vermutung

News Gerücht Michael Sosinka

Könnte es tatsächlich passieren, dass "Battlefield 6" keine Singleplayer-Kampagne bekommen wird? Ein Insider spricht das Thema an.

Screenshot
Battlefield 6

Man muss zugeben, dass das Ganze schon sehr spekulativ ist, und wahrscheinlich wird es sich nicht bewahrheiten, aber der bekannte Insider Tom Henderson, der normalerweise recht gute Infos hat, hat die Vermutung geäussert, dass "Battlefield 6" keine Singleplayer-Kampagne haben könnte.

"Ich musste mir die vergangenen EA-Geschäftsberichte ansehen, aber dies ist der erste Geschäftsbericht (vor einer Enthüllung), in dem EA keine Kampagne für Battlefield erwähnt hat. Könnte etwas sein... Könnte aber auch nichts sein," so Tom Henderson auf Twitter. "Wie ich schon in den letzten Monaten erwähnt habe, habe ich noch nichts von einer Kampagne gehört. Das heisst nicht, dass es keine gibt, aber es ist sehr, sehr ungewöhnlich, in einem Info-Dump nichts davon zu hören."

Das mag zwar durchaus verdächtig sein, aber DICE und mehrere Unterstützungs-Studios müssen hier keinen jährlichen Release stemmen, weswegen es eher ungewöhnlich wäre, die Singleplayer-Kampagne aufgrund von Zeitmangel auszulassen, trotz der Corona-Pandemie. Etwas ähnliches ist jedoch mit einer anderen berühmten Shooter-Serie passiert: "Call of Duty: Black Ops 4" aus dem Jahr 2018 hatte ebenfalls keine richtige Singleplayer-Kampagne, was für viel Kritik gesorgt hat. Nächsten Monat wird "Battlefield 6" enthüllt, dann wissen wir mehr.

Quelle: twitter.com

Kommentare