EA plant kein Battlefield: Battle Royale als Free-to-Play-Spiel

Es bleibt bei der Umsetzung für Battlefield V

News Michael Sosinka

Der "Battle Royale-"Modus für "Battlefield V" wird nicht als Free-to-Play-Standalone-Release erscheinen, so Electronic Arts.

Screenshot

Wie wir heute schon berichtet haben, hat Electronic Arts ein gesteigertes Interesse an Free-to-Play, aber ein eigenständiges und kostenloses "Battlefield: Battle Royale" im Stil von "Fortnite" ist momentan nicht geplant. Stattdessen bleibt es dabei, dass ein "Battle Royale-"Modus für "Battlefield V" nachgereicht wird.

"Wir sind daran interessiert, mit einem Free-to-Play-Standalone-Spiel zu experimentieren, das in einem Shooter-Genre oder einem anderen Genre sein könnte. Aber ich glaube nicht, dass wir Battlefield auf diese Weise sehen," so der EA-CFO Blake Jorgensen auf die Frage, ob der "Battle Royale-"Modus für "Battlefield V" einen Free-to-Play-Standalone-Release sehen könnte.

Kommentare