Xenosaga Collection war als Remaster geplant

Scheiterte an Marktanalyse

News Michael Sosinka

Bandai Namco Entertainment hat darüber nachgedacht, eine "Xenosaga Collection" als Remaster zu veröffentlichen, aber der Plan ist an einer Marktanalyse gescheitert.

Screenshot

Bandai Namcos Katsuhiro Harada hat auf Twitter verraten, dass über ein "Xenosaga"-Remaster nachgedacht wurde. Leider hat sich das Unternehmen von diesem Plan wieder verabschiedet.

"Eine Xenosaga Collection war als Remaster geplant, scheiterte aber an einer Marktanalyse zur Profitabilität. Tut mir leid Leute, es wird schwer sein, diesen Plan wieder aufzugreifen," so Katsuhiro Harada.

"Xenosaga Episode I" wurde erstmals im Februar 2002 für die PlayStation 2 veröffentlicht, gefolgt von "Xenosaga Episode II" im Juni 2004 und "Xenosaga Episode III" im Juli 2006.

Quelle: gematsu.com

Kommentare