Baldur's Gate 3: Umfangreiche physische Xbox-Version - News

Hoher Platzbedarf

Michael Douse, Director of Publishing bei den Larian Studios, hat jetzt enthüllt, dass die physische Xbox-Fassung von "Baldur's Gate 3" einen beachtlichen Umfang haben wird. Den Grund dafür nannte er auch.

Screenshot

Demnach wird die physische Version von "Baldur's Gate 3" für Xbox Series X satte vier Discs umfassen, wenn sie in diesem oder im nächsten Monat ausgeliefert wird. Der Hauptgrund dafür ist, dass das Rollenspiel etwa 500 MB zu gross für drei Discs ist. Anstatt nun Inhalte zu entfernen, entschieden sich die Entwickler dafür, das Spiel auf vier Discs zu veröffentlichen. Es ist davon auszugehen, dass die physischen Versionen für die anderen Plattformen einen ähnlichen Umfang haben werden.

"Baldur's Gate 3" ist seit 3. August 2023 für den PC erhältlich und erschien am 6. September 2023 auch für PS5. Die Xbox-Konsolen wurden schliesslich am 8. Dezember 2023 bedient.

05. Mär / 11:20