Server von Atlas Reactor werden abgeschaltet

Noch zwei Monate spielbar

News Michael Sosinka

Die Server des Online-Games "Atlas Reactor" werden demnächst abgeschaltet. Das Spiel rentiert sich einfach nicht mehr.

Die Verantwortlichen schalten die Server des Online-Games "Atlas Reactor" am 28. Juni 2019 ab. Bis dahin kann der Titel noch gespielt werden, wobei Items nicht mehr mit echtem Geld erworben werden können. "Mit schwerem Herzen müssen wir heute bekannt geben, dass die Server von Atlas Reactor geschlossen werden. Dies ist keine Entscheidung, die wir auf die leichte Schulter genommen haben, aber wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass sich das Spiel nicht mehr selbst tragen kann," heisst es im Statement.

"Atlas Reactor war ein wirklich innovatives Spiel, welches von einer leidenschaftlichen Gruppe hochqualifizierter Entwickler entworfen wurde. Ich hatte das Glück dabei zu sein, wie unser Team Tag für Tag der Welt des Atlas Leben einhauchte. Sie durchbrachen die Grenzen des herkömmlichen Gameplays und eine engagierte Community versammelte sich um den Titel. Trotz der Unterstützung dieser grossartigen Gruppe von Fans, wurde Atlas Reactor nie gross genug, um seine weitere Entwicklung zu finanzieren. Es ist schade, dass dieses Kapitel nun zu Ende geht, aber vielleicht haben wir in Zukunft die Möglichkeit, den Innovationsgeist von Atlas wieder aufzugreifen," so Mervin Lee Kwai.

Kommentare