In Assassin's Creed Valhalla lässt sich das Geschlecht wechseln - News

Zu jeder Zeit im Spiel

Man kann in "Assassin's Creed Valhalla" zu jeder Zeit im Spiel das Geschlecht von Eivor wechseln, wie der Game-Director Eric Baptizat bestätigt hat.

Screenshot

Zu Beginn von "Assassin's Creed Valhalla" kann man das Geschlecht von Eivor wählen, aber man muss dann nicht bis zum Ende als männlicher oder weiblicher Charakter dabei bleiben. Wie der Game-Director Eric Baptizat bestätigt hat, darf man das Geschlecht zu jeder Zeit im Spiel ändern.

Eric Baptizat dazu: "Es war wichtig, diese Option für den Spieler verfügbar zu machen. Es ist etwas, das der Spieler für die Art und Weise, wie er spielen möchte, entscheiden kann, weil es einen gewissen Einfluss auf die Erzählung hat - aber es sind nicht zwei unterschiedliche Geschichten. Es ist dieselbe Geschichte, welche Optionen dein Charakter auch immer wählt."

"Wir wollten euch die Freiheit lassen, zu experimentieren," heisst es weiter, was neben dem Geschlecht ebenfalls für Dinge wie den Schwierigkeitsgrad oder den Skill-Tree gilt. "Wir wollen, dass ein Spieler alle Möglichkeiten des Spiels erlebt, und das finden wir sehr wichtig," meint Eric Baptizat.

"Assassin's Creed Valhalla" wird am 17. November 2020 für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Google Stadia erscheinen. Für die Xbox Series X und die PlayStation 5 wurde noch kein Termin verraten.

13. Jul / 16:45