Entwickler von Apex Legends sollen sich nicht überarbeiten

Deswegen keine wöchentlichen Content-Updates wie bei Fortnite

News Michael Sosinka

Respawn Entertainment weiss, dass die erste Season von "Apex Legends" etwas mager ausgefallen ist. Das soll sich mit Season 2 bessern.

Screenshot

Respawn Entertainment wird vorgeworfen, dass "Apex Legends" im Gegensatz zu den wöchentlichen Content-Updates von "Fortnite" viel zu wenige Inhalte bekommt. Allerdings gehen diese wöchentlichen Updates von "Fortnite" auf die Kosten der Mitarbeiter von Epic Games, die sich laut einem aktuellen Bericht in einer dauerhaften Crunch-Time befinden und völlig überlastet sind.

Solche Zustände möchte Respawn Entertainment für seine Mitarbeiter verhindern. Der Respawn-CEO Vince Zampella sagte, dass es stets geplant war, neue Inhalte von Season zu Season zu veröffentlichen: "Unsere Absicht war es, immer saisonal zu sein, also bleiben wir irgendwie dabei. [...] Ich denke, du betrachtest die Lebensqualität des Teams. Wir wollen das Team nicht überfordern und damit die Qualität der Assets, die wir bereitstellen, beeinträchtigen."

Vince Zampella gab ebenfalls zu, dass die erste Season von "Apex Legends" sehr mager ausfällt und man noch viel über das Tempo lernen muss, wie und wann man neue Inhalte bereitstellt. Die nächste Saison soll also besser ausfallen. Alle Ressourcen im Team konzentrieren sich darauf, das Spiel in eine bessere Position zu bringen, verspricht Vince Zampella.

Kommentare