Anthem hat einen Social-Hub

Nennt sich Launch Bay

News Michael Sosinka

"Anthem" wird jetzt doch einen Social-Hub bieten, obwohl dieses Feature eigentlich nicht geplant war. BioWare hat auf das Community-Feedback reagiert.

Screenshot

Der Producer Michael Gamble hat auf Twitter überraschend bestätigt, dass "Anthem" doch einen Social-Hub bieten wird. Die sogenannte "Launch Bay" unterstützt bis zu 16 Spieler, die sich zwischen den Missionen treffen können. Wir erinnern uns: Das Hub-Areal "Fort Tarsis" ist nur für die Solo-Erfahrung konzipiert, um die Story von "Anthem" zu erleben. Leider wird die "Launch Bay" nicht in der Demo enthalten sein.

In der neuen "Launch Bay" kann man laut Michael Gamble mit Freunden abhängen, die Schmiede benutzen, nachladen und neue Aufträge annehmen. Bald soll es mehr Informationen dazu geben. Ein Multiplayer-Hub wurde von den Fans schon lange gefordert. Deswegen war das Feature anfangs nicht geplant. BioWare hat somit auf das Feedback reagiert. "Anthem" wird am 22. Februar 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare