Reisezeit in Anno 1800

Neue Erweiterung verfügbar

News Video Michael Sosinka

Die "Reisezeit"-Erweiterung ist jetzt für "Anno 1800" verfügbar. Mit den neuen Inhalten können Touristen-Hotspots mithilfe von neuen Gebäuden, öffentlichen Verkehrsmitteln, ein brandneues Monument und vielem mehr gebaut werden. Der Launch-Trailer steht zur Ansicht bereit.

Die Beschreibung: "Gerade erst angekommen, finden sich die Touristen in den luxuriösen Unterkünften der neuen Hotels wieder; neben Bars, Cafés und Restaurants, die den Bewohnern in der Nähe, Vorteile entsprechend des servierten Menüs geben. Die Spieler:innen können sich aussuchen, welche Gerichte sie basierend auf den produzierten Gütern ihrer Städte servieren wollen, wobei jede Auswahl Vorteile für Touristen und Bürger gleichermassen bietet. Abseits von den köstlichen Gerichten müssen sich die Touristen für einen Besuch des eisernen Turms wappnen. Dies ist ein riesiges neues Monument, was von einem der berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Welt inspiriert wurde."

"Alle touristischen Gebäude und Sehenswürdigkeiten der Stadt, können schnell durch das neue Bus-System erreicht werden. Damit kann man auch kulturelle Stätte wie das Museum oder den Zoo miteinander verbinden," heisst es. Schlussendlich bringt Reisezeit ausserdem mit der Chemiefabrik und dem modularen Obstgarten neue Produktionsketten für die Inseln. Beide Gebäude können jeweils darauf eingestellt werden, verschiedene Güter zu produzieren, was nochmal mehr Herausforderung und Flexibilität bietet.

Zeitgleich mit Reisezeit ist ein kostenlose Update mit folgenden Inhalten erschienen:

  • Bäume in zuvor abgeholzten Gebieten wachsen nun nach
  • Die Spielgeschwindigkeit kann um 50 % verlangsamt werden
  • Das Spielerprofil kann während eines Spiels bearbeitet werden
  • Bodenplatten für Ornamente wurden überarbeitet
  • Erstellen einer Warteschlange für das Forschungsinstitut
  • Man kann nun Geld an andere Spieler im Mehrspielermodus senden
Quelle: Pressemeldung

Kommentare