Anno 1800: Das Brettspiel

Das neue Kennerspiel von Erfolgsautor Martin Wallace

News Roger

Ubisoft gab heute die Veröffentlichung von "Anno 1800: Das Brettspiel" bekannt. Die analoge Umsetzung des beliebten und mit zahlreichen Preisen ausgezeichneten PC-Spiels "Anno 1800" stammt vom erfolgreichen Brettspielautor und Strategieexperten Martin Wallace und erscheint im Kosmos Verlag. "Anno 1800: Das Brettspiel" ist als gemeinsames Spielerlebnis für 2-4 Expertenspieler*innen ab 12 Jahren ausgelegt.

Im Brettspiel zum beliebten Aufbau-Strategiespiel bauen die Spielerinnen kontinuierlich die eigene Industrie auf, um ihre Heimatinsel weiterzuentwickeln. Schiffsflotten ermöglichen regen Handel und die Erschliessung neuer Inseln in der Alten und Neuen Welt. Es gilt, die Wünsche der eigenen Bevölkerung zu erfüllen. Sind die Einwohner anfangs mit Brot und Kleidung zufrieden, verlangen sie schon bald nach wertvollen Luxusgütern. Dabei müssen die Spielerinnen ihre Produktionsketten sinnvoll planen und die Spezialisierung ihrer Bevölkerung im Auge behalten. Kommt es doch darauf an, eine kluge Verteilung von Bauern, Arbeitern, Handwerkern, Ingenieuren und Investoren zu erreichen. Allerdings müssen die Spieler auch immer die Konkurrenz im Auge behalten.

"Anno 1800: Das Brettspiel" ist in enger Abstimmung mit Martin Wallace, Kosmos und Ubisoft Mainz, dem Entwicklerstudio des PC-Spiels Anno 1800 entstanden. Für die Entwicklung standen Martin Wallace zahlreiche Original-Grafiken und -Dokumentationen zur Verfügung, woraus Kosmos liebevoll gestaltete Brettspielmaterialien entworfen hat.

Das "Anno 1800"-Brettspiel könnt ihr hier bestellen

Quelle: Pressemeldung

Kommentare