Animal Crossing: New Horizons sehr gut in Japan gestartet - News

Bisher bester Launch eines Switch-Spiels

"Animal Crossing: New Horizons" hat in Japan einen Rekordstart hingelegt. Kein Switch-Spiel hat sich zur Markteinführung besser verkauft.

Screenshot

Wie aus den Daten der Famitsu hervorgeht, hat sich "Animal Crossing: New Horizons" in den ersten drei Tagen in Japan 1.880.626 Mal verkauft. Dazu zählen die normalen Retail-Versionen, Download-Karten und Hardware-Bundles, in denen das Spiel enthalten war. Downloads über den eShop wurden nicht erfasst, weswegen die Verkaufszahl deutlich höher als die 1,88 Millionen sein wird.

In Japan ist kein anderes Switch-Spiel so gut gestartet wie "Animal Crossing: New Horizons". Der bisherige Rekordhalter war mit 1,36 Millionen "Pokémon Schwert" und "Pokémon Schild" Die Switch hat sich in der Woche vom 16. bis 22. März 2020 satte 392.576 Mal verkauft (inklusive Lite). Damit liegt die installierte Hardware-Basis in Japan bei 12.801.222 Einheiten.

25. Mär / 07:05