Age of Empires 4 umfangreich vorgestellt - News

Erstes Gameplay & Release im Herbst 2021

Während eines Preview-Events wurde das Strategiespiel "Age of Empires 4" erstmals umfangreich vorgestellt. Es sind mehrere Videos zu sehen.

Im gestrigen Preview-Event zur "Age of Empires"-Serie durfte man einen umfangreichen Blick auf "Age of Empires 4" werfen, das im Herbst 2021 für PC (Microsoft-Store, Steam, Game-Pass) erscheinen wird. Dabei wurden verschiedene Völker, Features und Gameplay-Mechaniken präsentiert, die ihr in den Videos betrachten könnt, inklusive eine Behind-the-Scenes-Videos beim Entwickler Relic Entertainment.

Im Fokus der gestrigen Präsentation stand der Einzelspieler-Modus, der aus vier Kampagnen bestehen wird, die jeweils auf historischen Ereignissen basieren, darunter die Eroberung Englands durch die Normannen. Die Kampagnen sollen dieses Mal umfangreicher daherkommen, komplexere Geschehen abbilden und teilweise sogar über mehrere Jahrzehnte gehen. Weiterhin wurde verraten, dass ein geschlossener Beta-Test demnächst für Spieler im Insider-Programm beginnen wird. Mehr Infos findet man auch im offiziellen Blog.

11. Apr / 08:35