Shadow of the Eternals könnte irgendwann erscheinen

Nicht aktiv in Entwicklung - stattdessen Deadhaus Sonata

News Michael Sosinka

Die Entwicklung von "Shadow of the Eternals" ruht momentan. Stattdessen wird das kooperative Free-to-Play-Action-Rollenspiel "Deadhaus Sonata" entwickelt.

"Shadow of the Eternals", das als geistiger Nachfolger von "Eternal Darkness" gilt, wurde vor einigen Jahren auf Eis gelegt, da das Crowdfunding einfach nicht klappen wollte. Im Mai 2016 hiess es dann, dass die Entwicklung von "Shadow of the Eternals" wieder aufgenommen werden soll. Seitdem haben wir nichts mehr von dem Horrorspiel gehört.

Der Schöpfer des Titels, Denis Dyack, hat jetzt schlechte Nachrichten auf Lager: "Nach vielen Diskussionen und Debatten haben wir uns mit dem Feedback einverstanden erklärt, dass jetzt nicht der richtige Zeitpunkt für Shadow of the Eternals ist. Es ist nicht abgesagt, aber es wird auch für eine Weile nicht in aktiver Entwicklung sein." Stattdessen arbeitet Denis Dyack mit seinem neuen Studio an "Deadhaus Sonata", ein kooperatives und ziemlich düsteres Free-to-Play-Action-Rollenspiel für den PC und weitere Plattformen.

Quelle: www.ign.com

Kommentare