Neues Studio von Take-Two in Silicon Valley

Michael Condrey übernimmt Leitung

News Michael Sosinka

Take-Two und 2K Games bauen im Silicon Valley ein neues Studio auf. Der Entwickler-Veteran Michael Condrey ist der Studio-Präsident.

Screenshot

Take-Two und 2K Games haben ein neues Studio im Silicon Valley gegründet. Michael Condrey, ehemals der COO von Visceral Games und der Director von "Dead Space", wurde zum Studio-Präsidenten ernannt. Michael Condrey ist ausserdem ein Co-Founder von Sledgehammer Games und der Director diverser "Call of Duty"-Spiele.

Da haben Take-Two und 2K Games also einen erfahrenen Mann verpflichtet, aber an was das neue Studio in Silicon Valley arbeiten wird, ist nicht bekannt. Derzeit wird nach Personal gesucht und wie es heisst, bekommt das neue Team die kreative Freiheit, um eigene Visionen und langfristige Projekte zu entwickeln.

"Bei 2K bieten wir unseren Zielgruppen eine Vielzahl mitreissender und fesselnder Unterhaltungserlebnisse. Wir sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, die richtigen Menschen und Ideen zu fördern und in sie zu investieren," so David Ismailer, President von 2K Games. "Michaels unvergleichliche Auszeichnungen in den Bereichen Kreativität, Produktion und Führungsqualität sind gut belegt und wohlverdient. Wir sind nicht nur von seiner Leidenschaft für die Branche begeistert, sondern auch von dem Potenzial seines neuen Studios, das unser bestehendes Portfolio und unsere Entwicklungserfahrung hervorragend ergänzen wird. Wir möchten Michael in der 2K-Familie willkommen heissen und freuen uns darauf, unser neues Studio im Silicon Valley über die kommenden Monate und Jahre aufblühen zu sehen."

"Grossartige Spiele entstehen, wenn ein Team, das nach höchster Qualität strebt, durch die Möglichkeiten eines unabhängigen Entwicklungsstudios dazu ermächtigt wird, seine Leidenschaft auszuleben. Die Studios von 2K besitzen kreative und technische Unabhängigkeit, werden aber von einer Infrastruktur auf Weltniveau unterstützt. Das ist das beste Rezept, um nicht nur ein neues Studio aufzubauen, sondern auch Erlebnisse zu gestalten, die für die nächste Generation von Spielen wegweisend sein werden, die Fans in aller Welt erreichen," sagt MichaelCondrey. "David und die engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von 2K und Take-Two haben in der Vergangenheit schon jede Menge gehaltvolle Marken etabliert, und ihre Führungskräfte unterstützen von jeher die Ambitionen ihrer unabhängigen Studioteams."

"Die heutige Ankündigung stellt für Entwickler eine seltene und besondere Gelegenheit dar, von Anfang an beim Aufbau und der Gestaltung eines neuen Studios im Silicon Valley mitzuwirken," fügt Michael Condrey hinzu. "Ich bin unendlich froh und dankbar, diesen nächsten Schritt in meiner Karriere machen zu können."

Quelle: wccftech.com

Kommentare