Kalypso Media & Koch Media erweitern Partnerschaft - News

Gilt für gesamte Produkt-Pipeline

Kalypso Media und Koch Media haben ihren Partnerschaft verlängert. Das betrifft Spiele wie "Port Royale 4", "Spacebase Startopia", "Dungeons 3" und mehr.

Screenshot

Kalypso Media und Koch Media erweitern ihre Partnerschaft und kündigten heute den Abschluss einer weltweiten Vertriebsvereinbarung an. Dazu heisst es: "Aufbauend auf einer langjährigen Beziehung im Einzelhandelssektor in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Belgien, den Niederlanden und Luxemburg, stärken beide Unternehmen ihre Partnerschaft, indem sie durch die neue Vereinbarung weitere Märkte und Vertriebskanäle erschliessen. Die Koch Media Group wird die Verantwortung für alle einzelhandelsbezogenen Marketingaktivitäten in den EMEA-Regionen, Südostasien, Australien und Neuseeland sowie in Nord- und Südamerika übernehmen."

Es wird ergänzt: "Die Vereinbarung umfasst die gesamte Produktpipeline des unabhängigen Strategiespezialisten Kalypso Media, darunter Titel wie Port Royale 4, Spacebase Startopia, Dungeons 3 sowie die Nintendo Switch-Versionen von Tropico 6, Railway Empire und Commandos 2: HD Remaster und noch viele weitere, bisher unangekündigte Titel."

Simon Hellwig, Gründer und CEO der Kalypso Media Group GmbH, sagt: "Die Zusammenarbeit mit Koch Media ist für beide Unternehmen seit mehr als 10 Jahren von Vorteil und die freundschaftliche Partnerschaft zwischen den Unternehmen wird durch unsere bis dato umfangreichste Kooperation weiter gestärkt. Der grössere Umfang in Bezug auf Territorien, Anzahl der Produkte und Plattformen ist ein guter Indikator dafür, wie sehr Kalypso Media in den letzten Jahren gewachsen ist. Dank der Kompetenz von Koch Media in allen relevanten Einzelhandelskanälen, ermöglicht diese Vertriebsvereinbarung, uns noch stärker auf die Entwicklung und Veröffentlichung von grossartigen Strategie- und Simulationsspielen zu konzentrieren."

Dr. Klemens Kundratitz, CEO der Koch Media GmbH, fügt hinzu: "Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit Kalypso zu erweitern. Ihr reichhaltiges Spieleangebot sowie die allgemeine Produktqualität ihrer Spiele sind eine willkommene Ergänzung unseres Einzelhandelsangebots in allen unseren Märkten und Gebieten. Diese weitreichende und langfristige Partnerschaft nutzt die Stärke und führende Position von Koch Media im globalen Partner-Publishing. Alle unsere Teams sind begeistert und freuen sich darauf, die starken Spiele von Kalypso mit unserer ganzen Expertise zu unterstützen".

30. Mär / 11:10