Lollipop Chainsaw bekommt Remake

Überarbeiteter Soundtrack

News Karl Wojciechowski

Die Spiele von Goichi "Suda51" Suda sind verrückt und einzigartig. Das letzte Projekt "No More Heroes III", siehe unser Review an dieser Stelle, hat einen recht guten Eindruck bei uns hinterlassen. Wie nun bekannt gegeben wurde, bekommt der Xbox 360 und PlayStation 3 "Suda 51"-Titel "Lollipop Chainsaw", bei dessen Entwicklung auch der Regisseur James Gunn beteiligt war, ein Remake:

Bereits letzten Monat hat sich angekündigt, dass sich etwas bei "Lollipop Chainsaw" tut, als der Publisher des Originals Yoshimi Yasuda verkündete, das Spiel sei wieder unter dem Dach von Dragami Games, wobei erst jetzt wirklich klar ist, was damit gemeint war. Allerdings gibt es dabei einen Haken, denn so heisst es, der alte Soundtrack werde nicht beibehalten, sondern neu aufgenommen. Auf Twitter hat es prompt Rückmeldung von den Fans gegeben, von denen sich viele um das Remake sorgen aber andere dies als eine willkommene Abwechslung sehen. Auch sind sowohl Suda als auch Gunn nicht an dem Remake involviert.

"Lollipop Chainsaw" wird durchaus von einigen als zu "trashig" empfunden und als Spiel, für das man sich schon fast rechtfertigen muss. Es erfreut sich allerdings einer treuen Fanbasis, die es als Kultspiel feiert. Regisseur James Gunn hat "Lollipop Chainsaw" auch ein Easter Egg in seinem Film "The Suicide Squad" spendiert.

Quelle: twitter.com

Kommentare