Paradox Interactive & Civilization 5-Lead-Designer trennen sich wieder

Kreative Differenzen

News Michael Sosinka

Aufgrund von kreativen Differenzen haben sich die Wege von Paradox Interactive und Jon Shafer, dem Lead-Designer von "Civilization 5", schnell wieder getrennt.

Screenshot

Paradox Interactive konnte im Mai 2017 Jon Shafer verpflichten. Der Entwickler-Veteran sollte für das Paradox Development Studio an neuen Projekten im Strategie-Genre arbeiten, aber daraus wird jetzt nichts mehr. Aufgrund von kreativen Differenzen wurde die Zusammenarbeit schnell wieder beendet.

Jon Shafer war der Lead-Designer von "Civilization 5" und hat dafür einen BAFTA-Award gewonnen. Er war ebenfalls an den "Beyond the Sword"- und "Warlords"-Erweiterungen für "Sid Meier's Civilization 4" beteiligt. Auf die kreativen Differenzen wurde übrigens nicht näher eingegangen.

Kommentare