Dark Souls Lore in Buchform erhältlich

Mit schicker 3D-Karte

News Release-Termin Karl Wojciechowski

Ein "Dark Souls Gelehrter" namens Lokey hat sich intensiv mit der Lore des originalen "Dark Souls" auseinandergesetzt. Angekündigt im September vergangenen Jahres, hat er zum zehnjährigen Jubiläum des Actions-Adventures sein gesamtes Wissen in zwei Bänden vereint und präsentiert nun seine Kunstwerke. Die in englischer Sprache verfassten "Abyssal Archives" erscheinen zwar erst "früh im Jahr 2023", für Vorbestellende bis zum 14. August gibt es allerdings vorab die E-Books als PDF- und ePub-Versionen.

Publisher Tune & Fairweather stellt die "Dark Souls Bibel" mit folgenden, aus dem Englischen übersetzten Worten vor:

"Abyssal Archive ist der Höhepunkt jahrelanger Recherchen und Schreibarbeit des erfahrenen Souls-Kenners Lokey, der sein Verständnis der japanischen Sprache und seine tiefe Vertrautheit mit Miyazakis Werk kombiniert hat, um einzigartige Einblicke in das Quellenmaterial von Dark Souls zu gewinnen. All diese Erkenntnisse wurden in diesen beiden Hardcover-Bänden für Fans zusammengefasst, die ihr Verständnis der turbulenten Geschichte Lordrans sowie der Heldentaten und verworrenen Beziehungen seiner Charaktere vertiefen möchten."

Die ab 180 € erhältlichen Sets enthalten zudem ausklappbare 3D-Karten des Künstlers Judson Cowan, welche eine originalgetreue Darstellung von Lordran bieten.

Kommentare