Arbeitet Remedy an einem exklusiven PlayStation-Spiel? - News

Könnte für PS5 gedacht sein

Die Chancen steigen, dass Remedy Entertainment und Sony zusammenarbeiten, vielleicht um ein exklusives PS5-Spiel zu veröffentlichen.

Screenshot

Sonys Shuhei Yoshida hat bereits im Sommer 2019 Remedy Entertainment besucht. Schnell kam das Gerücht auf, dass Sony Interactive Entertainment das Studio übernehmen könnte. Bis heute haben wir allerdings nichts mehr davon gehört. Schon damals kam jedoch die Vermutung auf, dass es auch um ein exklusives Spiel gehen könnte, was nun wahrscheinlicher wird.

Alexis Guariguta, Lead-Producer bei Remedy Entertainment, hat zuletzt seinen Jobtitel auf LinkedIn geändert und "XDEV + CoDev" hinzugefügt. Das deutet an, dass Remedy tatsächlich mit Sony XDEV kooperiert, vielleicht um ein exklusives PS5-Spiel zu entwickeln. Sony XDEV Europe arbeitet mit unabhängigen Entwicklungsstudios in Europa und weiteren PAL-Gebieten zusammen, um Inhalte für PlayStation-Plattformen zu veröffentlichen.

04. Mär / 10:40