Bungie arbeitet an neuer Marke

Personal gesucht - vielleicht für Fantasy-Action-RPG

News Michael Sosinka

Für eine neue Marke sucht Bungie momentan nach einem "Incubation Art Director". Wie es aussieht, gibt es dieses Mal mehr Humor als sonst.

Screenshot

Update vom 9. Juni 2020: Bungie sucht nach weiteren Angestellten für die Entwicklung der neuen Marke, darunter ein Investment Designer und ein Incubation Senior/Lead Combat Designer. "Sie sind der Leim zwischen dem Schwert und der Belohnung. Sie arbeiten mit unseren Sandbox- und Economy-Teams zusammen, um Gegenstände zu erstellen und an unsere Spieler zu verteilen," heisst es zum Investment Designer.

Ausserdem wird gesagt: "Und es ist auch nicht neu, ein System zu erstellen, um diese Gegenstände im Verlies eines Totenbeschwörers geschickt zu verteilen." Das könnte zwar auf ein Fantasy-Spiel hindeuten, aber möglicherweise sollte man das nicht wortwörtlich auffassen. Beim Incubation Senior/Lead Combat Designer wird hingegen deutlich, dass ein grosser Wert auf das Kampf-System gelegt wird. Insgesamt ist ein Action-RPG nicht so unwahrscheinlich.

News vom 31. Januar 2020: Bungie sucht in einer neuen Stellenanzeige nach einem sogenannten "Incubation Art Director", der die künstlerische Leitung einer neuen Marke übernehmen soll. Die Stellenbeschreibung nennt ein Spiel, das sich sehr von früheren Bungie-Titeln wie "Destiny" und "Halo" unterscheiden könnte.

Es heisst zum Beispiel: "Möchten Sie an etwas Komischem mit fröhlichen und skurrilen Figuren arbeiten?" Bungies Spiele waren in der Vergangenheit nicht besonders lustig oder skurril, weswegen man auf diesen Titel durchaus gespannt sein kann.

Kommentare