Frogwares kündigt Remake zu Sherlock Holmes und die Spur des Erwachten an

Kickstarter-Projekt in unsicheren Zeiten

News Karl Wojciechowski

Frogwares hat ein Remake zu einem von dem Horrorautor H. P. Lovecraft inspirierten Sherlock Holmes Spiel aus dem Jahr 2006 angekündigt. "Sherlock Holmes und die Spur des Erwachten" wird von Grund auf neu in der Unreal Engine 4 entwickelt und kommt mit "clever überarbeiteten" Features, die wir von "Sherlock Holmes: Chapter One" kennen, so das Entwicklerstudio. Wir dürfen uns auf neue Gameplay-Mechaniken, überarbeitete und erweiterte bestehende Gameplay-Features, neu geschriebene und erweiterte Story-Elemente, eine komplett neue Sprachausgabe, eine modernere Third-Person-Kamera sowie vieles mehr freuen.

In "Sherlock Holmes und die Spur des Erwachten" übernehmen Sherlock und sein treuer Gefährte John Watson ihren ersten gemeinsamen Fall. Die Geschichte nimmt jedoch zu dem Zeitpunkt einen übernatürlichen Spin an, zu dem die Detektive einen bösen Kult treffen, der den uralten Gott Cthulhu anbetet und sich vornimmt, eine alte Prophezeiung zu erfüllen. Auf vier Schauplätzen dreht sich die Geschichte darum, den Kult zu stoppen: das viktorianische London, eine Psychiatrie in der Schweiz, die Buchten von New Orleans sowie die schottischen Highlands.

Das ukrainische Studio entschloss sich aufgrund des andauernden Kriegs zwischen Russland und der Ukraine zu dem Remake. In diesen unsicheren Zeiten will das Studio an einem Projekt arbeiten, zu dem bereits die Grundzüge vorliegen. Das für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series, Xbox One und PC geplante Projekt wird mit einer Kickstarter-Kampagne finanziert.

Screenshot

Quelle: twitter.com

Kommentare