Sechstes Entwicklertagebuch zu Total War: Arena

Infos zu den Klassenfähigkeiten

News Video Michael Sosinka

Die Entwickler bei Creative Assembly sprechen im sechsten Entwicklertagebuch ein weiteres Mal über das Strategiespiel "Total War: Arena".

Zu "Total War: Arena" wurde das sechste Entwicklertagebuch veröffentlicht. Darin geht der Moderator Luke Kneller zusammen mit Jan van der Crabben (Lead Metagame Designer) und Joshua Williams (Developer Communications) auf die Unterschiede der einzelnen Einheiten der verschiedenen Fraktionen ein.

"Im Spiel folgt jede Fraktion ihren historischen Fussstapfen, wodurch jeder Spieler genau die Einheiten vorfindet, die ihrer Spielweise entsprechen. Dadurch entstehen auch die vielfältigen taktischen Möglichkeiten von Total War: ARENA, denn jede Fraktion bringt für die Einheiten besondere Vor- und Nachteile. So ist die Kavallerie der Germanen besser für die Erkundung geeignet als andere Einheiten zu Pferd, die gebogenen Schwerter der Falxmen eignen sich hervorragend, um durch die römischen Schilde zu schneiden und das Geschoss einer Schleuder hat die Kraft einer .44 Magnum," heisst es.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare