Gerücht: Zwei Silent Hill-Projekte in Entwicklung - News

Enthüllung in diesem Jahr?

Möglicherweise will Konami zwei Spiele zu "Silent Hill" veröffentlichen. Darunter sind angeblich ein Soft-Reboot der Serie und ein Episoden-Titel.

Screenshot

Der Twitter-User "AestheticGamer", der normalerweise für seine durchaus akkuraten Leaks rund um Capcom und "Resident Evil" bekannt ist, hat auch etwas zu "Silent Hill" auf Lager. "Vor etwa zwei Jahren wandte sich Konami an verschiedene Entwickler, um Ideen für zwei Silent Hill-Spiele zu sammeln, von denen das eine ein Soft-Reboot der Serie und das andere ein episodisches Spiel im Stil von Telltale und Until Dawn ist, das neben dem Reboot laufen soll," so der Leaker. "Mehr weiss ich nicht, aber ich hoffe, dass Konami das entsprechende Budget zur Verfügung gestellt und den richtigen Entwickler gefunden hat, um diese Spiele zum Erfolg zu führen."

Es heisst ausserdem: "Das ist nur eine Vermutung, aber ich würde sagen, dass die Wahrscheinlichkeit gross ist, dass einer oder beide Titel in diesem Jahr enthüllt werden, doch wir werden sehen. Ich kenne ihre Pläne nicht und ich weiss nichts über diese Spiele, ausser das sie existieren. Ich weiss auch nicht viel über die internen Abläufe von Konami."

22. Jan / 08:50