Battleborn wird eingestellt

Server gehen 2021 vom Netz

News Michael Sosinka

Das Multiplayer-Game "Battleborn" wird eingestellt. Die Server werden allerdings erst im Januar 2021 vom Netz gehen.

Screenshot

Das Multiplayer-Game "Battleborn" war niemals ein grosser Erfolg, da es damals zeitnah zu "Overwatch" erschienen ist und sich thematisch wohl zu sehr ähnelte. Trotzdem hielt der Titel lange durch, doch nun haben 2K Games und Gearbox Software bekannt gegeben, dass die Server im Januar 2021 vom Netz gehen werden. Danach wird "Battleborn" nicht mehr spielbar sein.

Man hat also immerhin noch über ein Jahr Zeit, um "Battleborn" zu spielen. Nach dem 24. Februar 2020 wird es allerdings nicht mehr möglich sein, die Premium-Ingame-Währung ("Platinum") zu erwerben. wobei der Download des eigentlichen Spiels schon jetzt nicht mehr verfügbar ist.

Kommentare