YouTuber überarbeitet The Simpsons: Hit and Run

Spendiert Klassiker eine Open World

News Video Karl Wojciechowski

Der YouTuber reubs hat sich vor einiger Zeit das Ziel gesetzt, ein Remake von dem Klassiker "The Simpsons: Hit and Run" der guten alten PlayStation 2-Zeiten auf die Beine zu stellen. Das an vielen Stellen an "Grand Theft Auto" erinnernde Konzept bot damals, 2003, eine halboffene Welt und begeistert bis heute eine grosse Community. Einer der Ziele von reubs war es, für die aufgehübschte Version eine offene Welt zu erschaffen. Im ersten Teil einer geplanten Video-Reihe wird das Projekt detailliert vorgestellt:

Allerdings dämpft der YouTuber bereits zu Beginn des Videos die Hoffnung darauf, dass wir das Projekt selbst erleben können. Scheinbar entwickelt reubs das Spiel lediglich für Unterhaltungszwecke, vermutlich weil es sonst Schwierigkeiten mit der Lizenz gäbe.

"The Simpsons: Hit and Run" gehört zu den meist geforderten Remakes innerhalb der Videospiele-Community, was immer wieder in Meinungsumfragen zu sehen ist. Allein das Video "How I Remade The Simpsons Hit and Run in a Week" von reubs erreicht bisher über 6,5 Millionen Klicks auf YouTube. Eine Petition wünscht sich beispielsweise ein Sequel zu dem beliebten Hit & Run-Titel, während ein Producer des Originals an ein offizielles Remake von "The Simpsons: Hit and Run" glaubt.

Kommentare