Electronic Arts veröffentlicht Sea of Solitude

Zweites EA Originals-Spiels

News Video Michael Sosinka

Electronic Arts hat sich des interessanten Abenteuer-Spiels "Sea of Solitude" angenommen. EAs Patrick Söderlund schwärmt jedenfalls sehr von dem Titel.

Mit dem EA Originals-Progamm will Electronic Arts auf kleinere Indie-Spiele und -Studios aufmerksam machen. Das zweite Projekt der Reihe nennt sich "Sea of Solitude" und stammt vom Berliner Studio Jo-Mei Games. Es handelt sich dabei um ein überaus interessantes Abenteuer-Spiel, das eigentlich schon längst angekündigt wurde, aber jetzt ist auch Electronic Arts mit an Bord.

Patrick Söderlund, der Executive Vice President von Electronic Arts, sagte: "Wie viele von euch konnte auch ich im letzten Jahr einige erste Eindrücke von Sea of Solitude erhaschen. Die intensive Bildsprache und die emotionale Perspektive auf die Welt der Hauptfigur Kay beeindruckten mich zutiefst. Gemeinsam mit Kay begeben wir Spieler uns auf eine Reise, bei der schnell klar wird: Die grössten Gegner sind nicht die Kreaturen, auf die Kay trifft. Die wahre Gefahr lauert ganz woanders. In seiner ungeschliffenen Schönheit ist Sea of Solitude anders als alles, was ich bisher gespielt habe."

Er ergänzte: "Wie schon der erste Titel Fe steht auch Sea of Solitude beispielhaft für die Art von Spiel, die wir unseren Fans mit EA Originals präsentieren möchten. Wir wollen die Leidenschaft und das immense kreative Talent feiern, die uns in unserer Branche immer wieder begegnen. Und wir wollen Entwicklern ermöglichen, unvergessliche Geschichten zu erzählen, ob das nun die Storys im Spiel sind oder ihre ganz persönlichen Erfahrungen. Bei Sea of Solitude ist es beides (eine zutiefst menschliche Botschaft inklusive). Ich stimme Jo-Mei zu: Diese Geschichte musste einfach erzählt werden."

"Sea of Solitude ist bislang mein künstlerischstes und persönlichstes Projekt. Manchmal ist es echt schwer, die eigenen Gefühle, Ängste, Sehnsüchte und Frustrationen auszuloten. Gleichzeitig ist es erfüllend, diesen Emotionen mit den Mitteln der Kunst Ausdruck zu verleihen und sie den Menschen zu zeigen," so Creative Director Cornelia Geppert. Wann und für welche Plattformen "Sea of Solitude" erscheinen wird, ist unbekannt. Im Video seht ihr aber einige Gameplay-Szenen.

Quelle: www.ea.com

Kommentare