Grösse von Nintendo Switch berechnet

amiibo-Figuren haben geholfen

News Michael Sosinka

Nintendo hat nicht verraten, wie gross die Switch sein wird. Zum Glück konnten die Ausmasse anhand von amiibo-Figuren berechnet werden.

Screenshot

Wie gross Nintendo Switch sein wird, wurde leider nicht verraten. Aber im Enthüllungs-Video wurden amiibo-Figuren gezeigt. Darauf aufbauend wurden die Ausmasse der Konsole errechnet, die natürlich nicht zu 100 Prozent stimmen müssen. Der Bildschirm inklusive des Rahmens dürfte demnach 16,746 cm x 10,234 cm gross sein, was auch für die Basis gilt. Mit angesteckten Controllern werden daraus 23,098 cm x 10,234 cm. Der reine Bildschirm kommt laut der Berechnung auf eine Diagonale 6,113 Zoll.

Damit wäre die komplette Einheit mit den Controllern und dem Bildschirm kleiner als das Gamepad der Wii U (25,9 cm x 13,5 cm). Zum Vergleich: Der New Nintendo 3DS XL liegt bei 16 cm x 9,35 cm (geschlossen), die PS Vita (PCH-2000) bei 18,36 cm x 8,51 cm. Aber wie gesagt, das sind keine offiziellen Switch-Zahlen.

Kommentare