Docking-Station von Nintendo Switch nicht die Haupteinheit

Hat die Konsole einen Touchscreen?

News Michael Sosinka

Die Docking-Station der Nintendo Switch stellt nicht die Haupteinheit der Konsole dar. Es könnte also sein, dass dort keine zusätzliche Prozessor-Power versteckt ist.

Screenshot

Mit Nintendo Switch ist es fast schon so wie mit der TV-Serie "Lost", denn es wurden mehr Fragen aufgeworfen, als geklärt. Immerhin hat Nintendo jetzt nachträglich die amiibo-Unterstützung bestätigt. Ausserdem haben die Japaner verraten, dass die Docking-Station nicht der Hauptbestandteil der Konsole ist. Sie ist vor allem dafür da, um das Bild auf dem Fernseher wiederzugeben und die Akkus zu laden. Die Haupteinheit ist der Bildschirm. Es sieht also fast danach aus, als ob die Docking-Station keine zusätzlichen Prozessoren für mehr Grafik-Power am TV bieten wird. Aber das müssen wir noch abwarten.

Ob Nintendo Switch einen Touchscreen haben wird, ist ebenfalls nicht bekannt. Nintendo wollte sich dazu leider nicht äussern. Der Hersteller verweist nur auf zukünftige Ankündigungen. In dem Enthüllungs-Video hat jedenfalls niemand auf dem Bildschirm herumgedrückt. Es ist demnach gut möglich, dass Nintendo dieses Feature fallen lässt. Die beiden Joy-Con-Controller, die man an den Screen anschliesst, werden übrigens im Lieferumfang enthalten sein.

Quelle: uk.ign.com

Kommentare