Dead Island 2 erscheint im April für Steam

Zombies mit Dampf und kostenlosem Geschenk auf Steam

News Christian Rotfeld

Nach exakt einem Jahr ist es soweit: "Dead Island 2" findet seine schlurfenden Wege auf die Gaming-Plattform Steam. Damit ist das Zombie-Spiel nun auch unabhängig von Epic Games hauseigenem Gamestore für den PC erhältlich.

Screenshot

"Dead Island 2" wurde ursprünglich am 23. April 2023 für PC, via Epic Games, PlayStation 5 und Xbox Series X|S im Handel veröffentlicht. Steam-Nutzer mussten beziehungsweise müssen sich indes bis kommenden April gedulden, ehe diese auf der von Valve geschaffenen Software-Umgebung selbst den Zombies den Garaus machen konnten oder dürfen.

Das Spiel selbst ist die Fortsetzung von "Dead Island" und dessen HD-Remake "Dead Island: Riptide", die noch für PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht wurden. Das Setting selbst wechselte von einer vermeidlichen Inselidylle in ein von Untoten überranntes Los Angeles der Gegenwart. Wer übrigens "Dead Island: Riptide" noch einmal neu erleben möchte, muss jetzt schnell sein. Dieses ist aktuell und bis zum 15. Februar gratis auf Steam zu haben.

Kommentare